Sortierung:
Erster Schultag 1. Klassen(11)
Mo, 17. August 2020
Aufgeteilt auf zwei Klassen kamen die neuen Erstklässler*innen aufgeregt ins Schulhaus und wurden von ihren Klassenlehrerinnen begrüsst.
Fotos herunterladen
Schulstart der neuen Kindergärtler*innen(10)
Di, 18. August 2020
Am Dienstag ist es dann auch für die Kleinsten soweit; stolz treten sie zum ersten Mal den Gang in den Kindergarten an.
Fotos herunterladen
Begrüssung der Erstklässler*innen(51)
Fr, 21. August 2020
Mit vielen guten Wünschen werden die kleinsten Schüler*innen von den höheren Klassen im Schulhaus begrüsst und dabei auch von ihren Patinnen und Paten aus der 6.Klasse beschenkt.
Fotos herunterladen
Spiele-Pause des Elternforums(24)
Mi, 26. August 2020
Unser engagiertes Elternforum bereichert die 10 Uhr-Pause mit vielen Spielideen und regt damit die Kinder zu neuen Beschäftigungen an.
Fotos herunterladen
Pumptrack (36)
Mo, 07. September 2020 - Di, 29. September 2020
Dank der Initiative des Elternforums profitieren die Schüler*innen - und ausserhalb der Schulzeiten auch die ganze Bevölkerung - für drei Wochen vom Angebot des Pumptracks, welcher auf dem Hartplatz des Schulhauses Schlüechti aufgebaut wurde.
Fotos herunterladen
OL Mittelstufe(31)
Mi, 30. September 2020
In klassendurchmischten Dreier- oder Vierergruppen absolvierten die Schüler*innen den traditionellen OL in den Kategorien "Fun" oder "Vollgas".
Fotos herunterladen
Pausenspiele des Elternforums(15)
Do, 22. Oktober 2020
Auf dem Lozzi-Platz stellte das Elternforum verschiedene Pausenspiele auf und leitete die die Kinder der drei Schlüechti-Kindergärten an. Die Freude war gross!
Fotos herunterladen
Samichlaus-Ersatz:-)(6)
Fr, 04. Dezember 2020
Wir danken dem Elternforum ganz herzlich für den feinen Grittibänzen-Znüni für alle Klassen!
Fotos herunterladen
Pausenkiosk findet statt(6)
Di, 08. Dezember 2020
Mit Handschuhen und Maske ausgestattet wurden die bestellten Znünis in Tüten abgefüllt.
Dank der Unterstützung von vielen Kindern konnte dieser coronakonforme Pausenkiosk stattfinden.
Die Nachfrage war riesig, so wurden…
… über 60 Chlausen-Säckli
… 50 Weggli mit Würstchen oder Babybel und
… mehr als 70 Orangensäfte
bestellt.
Die Freude der Kinder ist auf den Fotos deutlich sichtbar.
Fotos herunterladen
Adventsfenster(4)
Do, 10. Dezember 2020
Das Adventsfenster der Primarschule Weiningen steht dieses Jahr ganz unter dem Motto «Schnee». In den TTG-Lektionen haben alle Schülerinnen und Schüler einen Schneestern gestaltet und ausgeschnitten.
Schnee-Geschichten dazu können hier auf der Website angehört werden.
Die Bilder zu den Geschichten befinden sich unterhalb des beleuchteten Fensters an der Schlüechtistrasse am Kindergartenzaun.
Der Schneeflockensammler download
Weihnachtsgeschichte
Fotos herunterladen
Pausenkiosk trotz(t) Corona(8)
Di, 23. März 2021
Noch nie gab es so viele Bestellungen für einen Pausenkiosk. Über 120 Kinder nutzten die Gelegenheit und kauften sich ein Znüni.
Das Weggli mit einem kleinen Schoggi-Osterhasen war dabei der Hit :-).
Fotos herunterladen
Sporttag Mittelstufe(45)
Mi, 16. Juni 2021
Endlich wieder ein gemeinsamer Anlass!
Bei schönstem Wetter konnte die Mittelstufe ihren Sporttag, der 2020 leider corona-bedingt ausfallen musste, durchführen.
Fotos herunterladen
Pausenkiosk(9)
Di, 22. Juni 2021
Zum letzten Mal im Schuljahr 20/21 organisierte der StüürRat den Pausenkiosk, welcher sich grosser Beliebtheit erfreute.
Fotos herunterladen
Spielmorgen Schlüechti(29)
Mi, 23. Juni 2021
Alle Kindergarten- und Unterstufen-Klassen massen sich in kleinen Gruppen an verschiedenen Posten.
Fotos herunterladen