Sortierung:
Begrüssung der 1.Klasse(9)
Fr, 25. August 2023
Nicht nur von ihren Patinnen und Paten, sondern von der ganzen Schule wurden die 1.Klässler:innen begrüsst und mit guten Wünschen auf die Schullaufbahn geschickt.
OL Mittelstufe(34)
Mi, 04. Oktober 2023
Bei herrlichem Herbstwetter absolvierten die Schüler:innen der 4. bis 6. Klasse den traditionellen OL, welcher beim Schützenhaus startete.
Fotos herunterladen
Hurra, die Schule brennt(7)
Sa, 21. Oktober 2023
Für die jährliche Hauptübung suchte sich die Feuerwehr Weiningen dieses Jahr das Schulhaus Schlüechti aus. Und damit die Rettung besondes realitätsgetreu geübt werden konnte, waren auch viele Schüler:innen und einige Lehrpersonen als Akteur:innen vor Ort.
Fotos herunterladen
"Weihnachten in aller Welt"(12)
Do, 30. November 2023 - Do, 14. Dezember 2023
In klassendurchmischten Gruppen widmeten sich alle Unterstufenklassen während drei Nachmittagen gemeinsam dem Thema Weihnachten in verschiedenen Ländern.
Unterstufe beim Samichlaus(16)
Mi, 06. Dezember 2023
Alle Unterstufenklassen suchten gemeinsam den Samichlaus im Wald.
Fotos herunterladen
Der Samichlaus kommt in die Kindergärten Föhrewäldli(7)
Mi, 06. Dezember 2023
Schulsilvester(29)
Fr, 22. Dezember 2023
Den letzten Schultag des Kalenderjahres feiern die Kinder mit einem besonderen zürcherischen Brauch. Der Schulsilvester ist ein frühmorgendliches, lärmendes und übermütiges Umherziehen in den Strassen.
Ab 7.00 Uhr wird im Schulhaus, ab 8.00 Uhr in den Kindergärten gefeiert!
Fotos herunterladen
Skilager der Mittelstufe 2024(62)
Sa, 17. Februar 2024
Das war eine äusserst tolle Woche! Wenn auch etwas weniger Schnee als gehofft, dafür ganz viel gute Laune, schöneres Wetter als erwartet und sehr viel leckeres Essen. Die Bilder sprechen für sich, schauen Sie rein!
Fotos herunterladen
Zirkusprojektwoche in den Kindergärten Föhrewäldli und im Schlüechti(42)
Mo, 18. März 2024 - Fr, 22. März 2024
Dokumente:
Akrobatikpdf5.3 MB
Fakirpdf2.2 MB
Jonglagepdf1.3 MB
Pressepdf1.8 MB
Pantomimepdf1.8 MB
Pinguinepdf5 MB
Pyramidenpdf5.5 MB
Raubtierepdf5 MB
Restaurationpdf3.3 MB
Roesslipdf4.3 MB
Seiltanzpdf2.7 MB
Slapstickpdf1.3 MB
Trapezpdf675 KB
Zaubernpdf6.9 MB
Artikel_Limmattaler_Zeitungpdf190 KB
Fotos herunterladen
Literaturprojekt Kindergarten und 3./4. Klasse(6)
Mi, 03. April 2024
Passend zur Osterzeit bekamen der Kindergarten Besuch von den Schüler:innen der 3./4. Klasse. Jeder Schüler:in hatte ein Bilderbuch mit einer Ostergeschichte ausgewählt und sich überlegt, wie sie die Geschichte den Kindern erzählen und präsentieren möchten. Immer drei Kinder durften bei einem Buch zuhören. Alle waren gespannt und lauschten den Geschichten. Die Kindergarten-Kinder freuten sich über den "hohen" Besuch aus der Schule und für die KG-Lehrpersonen war es schön, Ehemalige wieder im Chindsgi begrüssen zu dürfen. Ein gelungener Morgen!