So laut war das Lärmkonzert schon lange nicht mehr! Bestimmt haben auch unsere Nachbargemeinden gehört, dass wir schon sehr früh unterwegs waren. Alle zwei Jahre gibts eine grosse «Chilbi» und das diesjährige Programm konnte sich mehr als sehen lassen: Neben der traditionellen, richtig grusligen Geisterbahn gabs ein gemütliches Tee-/Chillzimmer, witziges Skifahren, geheimes Casino-Zocken in der wunderschönen Mexiko-Bar, leckere Drinks, Karaoke-Singen in weichen Kissen, rekordhohes Bauen und Spiele mit Freunden, glitzerndes Basteln und ein Walk-In-Kino. Auch für den kleinen Hunger zwischendurch war gesorgt.
Ein gelungener Ausklang des 2025!
Mit grosser Spannung fieberten die Schulklassen der Chilbi am Rebblütenfest entgegen: Welche Bahnen würden dieses Jahr für Nervenkitzel sorgen?
Mindestens so spektakulär wie manche Chilbibahn waren allerdings die Temperaturen. Bei der grossen Hitze waren Abkühlungsmöglichkeiten heiss begehrt. Zum Glück stellte uns die Schnäggebeiz einen grossen Getränkespender mit Zapfhahn zur Verfügung, damit sich die Kinder jederzeit mit Wasser versorgen konnten. Eine besonders willkommene Überraschung war jedoch der zusätzlich angebotene Schlauch: Der feine Wassernebel und die spontanen Nackenduschen sorgten für viele fröhliche Gesichter und eine dringend benötigte Abkühlung.
Im Namen der Schule und aller Kinder bedanken wir uns herzlich bei der Schnäggebeiz für diese grosszügige und unkomplizierte Unterstützung!