Unsere Chindsgikinder(21)

Nach den Weihnachtsferien durfte jedes Kind einmal das Kind des Tages sein und verschiedene Ämtli der Lehrperson übernehmen: Spielbeginner-Glöggli lüüte-Pausenglocke klingeln-Znüniritual durchführen


Auch durfte es ein Lied wünschen, den Platz im Kreis bestimmen und den Spielewürfel würfeln. Einmal jemand besonderes sein an einem Morgen, gefiel den Kindern sehr gut und stärkte ihr Selbstvertrauen.

Draussen auf dem Spielplatz auch bei kaltem Wetter(28)
Schulsilvester(10)
Adventssingen 2019(42)
Kochen und Backen in der Adventszeit(9)
Baustellenturnen 2019(15)
Wir backen einen Apfelkuchen!(7)
2. Waldtag(9)

Auch im November haben wir den Wald besucht.


Leider war der Wettergott nicht in unserem Team. Zum Glück konnten wir uns am Feuer wärmen und unsere Wurst bräteln.


Viele Kinder waren trotzdem freudig am spielen. Das nächste Mal bleiben wir aber bei solch nassem Wetter in der warmen Stube.

Schwimmen mit Frau Sendor mit der Gruppe der Sonnenkinder(4)
Apfelwerkstatt(7)

Fleissig arbeiten wir in der Apfelwerkstatt. Für jeden gemachten Posten bekommen wir einen Klebepunkt auf unseren roten Apfel.

Milchtag(4)

Mmh, wir bekommen in der Pause feine Milch serviert. Das schmeckt¨Danke!

Einer für alle, alle für einen.(5)

Wir legen in der Sandwanne Muster und bauen Höhlen für unsere 5 Freunde.

Räbeliechtli, Räbeliechtli...(9)

Es wird dunkler und kühler. Zeit unsere Räbeliechtli zu schnitzen. Zum Glück helfen Mami und Papi fleissig mit. Schön sind sie geworden unsere Räbeliechtli!

Besuch in der Bibliothek(7)
Fotos herunterladen
1. Waldbesuch im neuen Schuljahr(21)
Vor den Herbstferien machen wir uns zusammen mit dem anderen Kindergarten auf in den Wald. Wir lernen den Platz und die Regeln kennen. Wir finden aber auch schon kleine Tiere, Pilze und Pflanzen.Es ist nicht für alle einfach, den steilen Waldhügel zu erklimmen. Das Wetter meint es gut mit uns.
Gemeinsam geht es besser!(6)
Wir spielen mit dem grossen Regenbogentuch. Alle halten sich daran und machen mit.
Lustige Spiele mit Bällen und dem grossen Tuch!
Schuljahresbeginn 2019/20(6)
Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und lassen Ballone steigen.
Wir begrüssen alle neuen Sternenkinder und sind stolz, jetzt Sonnenkinder und damit Grosse zu sein.
Unsere neuen Sternen- und Sonnenkinder(21)
Das sind wir alle Sonnen- und Sternenkinder des neuen Schuljahres!
Das war unsere erste Woche:)(16)
In der ersten Woche des Schuljahres lernten die Kinder einander kennen, den Kindergarten mit all seinen Spielorten, Molli Maulwurf und Max Maus, die Regeln im Chindsgi und all die Lehrpersonen. Natürlich durften auch Spiel, Spass und Lieder nicht fehlen. Der Start ist geglückt!