Sortierung:
1. Schultag für die neuen 1. Klässler/-innen(30)
Mo, 22. August 2016 - Mo, 22. August 2016
Ganz herzlich begrüssen wir alle 1. Klässler/-innen, die heute ihren ersten Schultag absolvieren, im Schulhaus Schlüechti.
Fotos herunterladen
Luftbildaufnahme Schlüechti(8)
Di, 06. September 2016
Alle Kindergarten- und Schulkinder durften Teil der Luftbildaufnahme des Schlüechtiareals sein.
Fotos herunterladen
Empfang 1.KLässler/-innen(51)
Fr, 09. September 2016
Wir freuen uns, dass 34 Kinder den Schritt aus Kindergärten ins Schulhaus gemacht haben!
Fotos herunterladen
Waldmorgen Mittelstufe(28)
Mi, 05. Oktober 2016
Anstelle des OLs haben die Mittelstufen-Klassen dieses Jahr einen Waldmorgen erlebt. In klassendurchmischten Gruppen wurden Spiele gespielt und der Wald auf unterschiedlichste Weise kennengelernt.
Fotos herunterladen
Klassenübergreifendes Projekt Mittelstufe(22)
Di, 01. November 2016 - Di, 08. November 2016
"Gemeinsam Spielen" war das Thema der diesjährigen klassenübergreifenden Nachmittage der Mittelstufe. Dabei stand neben dem Kennenlernen neuer Spiele und dem Spass vor allem auch das Kennenlernen und gemeinsam Arbeiten über die Klassengrenzen hinweg im Mittelpunkt.
Fotos herunterladen
Räbenschnitzen Unterstufe(35)
Do, 03. November 2016
Damit für den Räbenliechtliumzug alle bestens vorbereitet sind, schnitzt jedes Unterstufenkind - unterstützt von Müttern und Lehrpersonen - sein eigenes Räbenliechtli.
Fotos herunterladen
Gemeinsames Lesen der Patenklassen(12)
Do, 17. November 2016
Mit viel Begeisterung haben sich die Kinder der beiden ersten Klassen und die 6.-Klass-Kinder zusammen gefunden, um das Lesen zu üben. Die Kinder aus der Klasse 1b arbeiteten mit ihrem Gotti oder Götti in ihrem Schulzimmer, während sich die Kinder der Klasse 1A mit dem Thema Fledermaus beschäftigten und deshalb in ihrer Fledermaushöhle im Keller übten.
Fotos herunterladen
Pausen-Basketballturnier für Mädchen(25)
Fr, 25. November 2016
Aus eigener Initiative organisierte die 6. Klasse ein Pausen-Basketball-Turnier für alle interessierten Mädchen der anderen Klassen. Auch die Fotos des Anlasses wurden selbständig geschossen.
Fotos herunterladen
Die Unterstufe beim Samichlaus(53)
Di, 06. Dezember 2016
Im mystisch anmutenden Weininger Wald trafen die vier Unterstufenklassen auf den Samichlaus...
Fotos herunterladen
Schulsilvester 2016(28)
Fr, 23. Dezember 2016
So laut wie dieses Jahr war das Schulsilvester-Lärmkonzert im Schulhaus Schlüechti, früh morgens um 7, schon lange nicht mehr!
Fotos herunterladen
Dienstjubiläum(1)
So, 01. Januar 2017
Wir gratulieren Maja und Clemente Jacomella herzlich zu Ihrem 20-Jährigen Dienstjubiläum!
Fotos herunterladen
Eisfeld 2017(34)
Di, 17. Januar 2017
Nach vielen Jahren ist es wieder einmal soweit: Im Schlüechti hat es ein Eisfeld!
Fotos herunterladen
Skilager 2017(76)
Mi, 15. Februar 2017
Die 5.- und 6. KlässlerInnen des Schulhauses Schlüechti genossen eine schöne Woche in den Flumserbergen. Stahlblauer Himmel, tolle Stimmung, leckeres Essen – einfach perfekt!
Fotos herunterladen
Schulfasnacht 2017(93)
Mo, 06. März 2017
Wieder einmal ist der reformierte Fasnachtsmontag nicht in den Ferien. Das bedeutet: Schulfasnacht!! Gross und Klein erscheinen verkleidet zum Nachmittagsunterricht und feiern gemeinsam.
Fotos herunterladen
Römer-Projektwoche der Mittelstufe(134)
Mo, 15. Mai 2017 - Fr, 19. Mai 2017
Alle paar Jahre ist es soweit: Die ganze Mittelstufe befasst sich eine Woche lang intensiv mit dem Thema "Römer". Dazu gehören schulische Inhalte, viel Praktisches, Ausflüge und zum krönenden Abschluss das Römergelage mit selbstgekochten Köstlichkeiten!
Fotos herunterladen
Pausenkiosk(9)
Di, 23. Mai 2017
Der Stüürrat organisiert den Pausenkiosk und ist für die feinen, gesunden Verpflegungen verantwortlich.
Fotos herunterladen
Wald-Projektwoche Unterstufe(79)
Mo, 29. Mai 2017 - Fr, 02. Juni 2017
Die Unterstufe machte im Rahmen der Projektwoche wieder den Wald unsicher. Neben vielen anderen Aktivitäten steht das kooperative Erstellen von Waldhütten und das Erleben von Gemeinschaft im Mittelpunkt.
Fotos herunterladen
Sporttag der Mittelstufe(52)
Mi, 14. Juni 2017
Die ganze Mittelstufe mass sich einen Morgen lang in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen und in einer Plausch-Stafette.
Fotos herunterladen
Chilbinachmittag, 1. - 6. Klasse(31)
Fr, 16. Juni 2017
Als Auftakt zum Rebblütenfest verbrachten die Primarschüler/-innen einen vergnüglichen Nachmittag an der Chilbi.
Fotos herunterladen
Projektwoche "Spielen", Kindergärten Schlüechti(83)
Mo, 19. Juni 2017 - Fr, 23. Juni 2017
Die Projektwoche der Kindergärten Schlüechti 1 und 2 fand zum Thema "SPIELEN" statt. Dank den hohen Temperaturen waren die Wasserspiele jeglicher Art sehr beliebt. Im Wald wurden feine Würste gebraten, in der Turnhalle fleissig geklettert, geschaukelt. Und die Aussenanlage des Kindergartens erscheint nun bunter, mit den neu auf den Boden gemalten Spielen.
Fotos herunterladen
Pausenkiosk(8)
Di, 20. Juni 2017
Der Stüürrat organisiert den Pausenkiosk und ist für die feinen, gesunden Verpflegungen verantwortlich.
Fotos herunterladen
Spielmorgen Kindergärten & Unterstufe(22)
Mi, 28. Juni 2017
Aufgrund des Regens musste der Spielmorgen in der "Schlechtwetter-Variante" durchgeführt werden, was dem Spass aber keinen Abbruch tat.
Fotos herunterladen
Spielmorgen Kindergärten Föhrewäldli(38)
Mi, 28. Juni 2017
In der Turnhalle des Schulhauses Fahrweid versuchten sich die Kinder an vielfältig polysportiven Posten.
Fotos herunterladen
Verabschiedung der 6. Klasse(40)
Fr, 14. Juli 2017
Mit Sketchen und Gesang verabschiedeten sich die 6. Klässler/-innen von den anderen Kindern und vom Lehrerteam des Schlüechtis.
Und wir wünschen: Alles Gute für die weitere schulische Laufbahn!
Fotos herunterladen